25.11.2021 / komba gewerkschaft nrw

Beglaubigung der Berufsurkunde - Angebot für komba-Mitglieder

© GDJ / pixabay.com

Mitglieder-Info des Fachbereiches Gesundheit und Pflege

Am 21. Dezember 2021 endet die Frist zur Registrierung, um an den Kammerwahlen im Februar 2022 als Wähler*in und/oder Kandidat*in teilnehmen zu können. Voraussetzung für die Registrierung ist unter anderem die Einreichung einer amtlich beglaubigten Kopie der Berufsurkunde. Auch wenn die Urkunde erst innerhalb eines Jahres eingereicht werden muss, bietet die komba gewerkschaft ihren Mitglieder bereits jetzt die Möglichkeit der kostenlosen Beglaubigung an.

Beglaubigung durch komba-Mitglieder im Errichtungsausschuss
Eine wirksame Beglaubigung der Berufsurkunde dürfen u.a. Mitglieder des Errichtungsausschusses vornehmen.

Thomas Stiefelhagen (Kliniken der Stadt Köln) und Anneliese Crisu (Sozial-Holding Mönchengladbach) sind als komba-Vertreter in den Errichtungsausschuss berufen worden, in dem die komba gewerkschaft als einzige tarifvertragschließende Gewerkschaft vertreten ist.

Daher bieten wir komba-Mitgliedern an, dass die Unterlagen zentral bei uns eingereicht und zeitnah von einem der beiden Vertreter beglaubigt werden können.

Was Sie dafür tun müssen?

1. Registrieren Sie sich über die Homepage der Pflegekammer: https://www.pflegekammer-nrw.de/registrierung/.
  2. Nach Erhalt der Mitgliedsnummer reichen Sie das Original der Berufsurkunde samt Mitgliedsnummer persönlich oder per Einschreiben bei uns ein: komba gewerkschaft nrw, Yvonne Pielok, Norbertstr. 3, 50670 Köln.
  3. Wir schicken Ihnen die amtlich beglaubigte Kopie sowie das Original der Berufsurkunde per Einschreiben zurück oder Sie holen die Unterlagen persönlich ab. Für die Beglaubigung und den Rückversand per Einschreiben entstehen Ihnen keine Kosten.

Weitere Anlaufstellen für eine kostenlose Beglaubigung
Weitere Beglaubigungsstellen in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.pflegekammer-nrw.de/registrierung/.

Weitere Informationen
Alle Informationen rund um die Pflegekammer NRW finden Sie unter www.pflegekammer-nrw.de.

Yvonne Pielok | pielok@komba.de | 0221 – 912 852 34
komba gewerkschaft nrw | Norbertstraße 3 | 50670 Köln | www.komba-nrw.de

Noch kein komba-Mitglied? Hier geht´s lang: zum Mitgliedsantrag!