16.03.2017

Personal- und Betriebsrätekonferenz am 16.März 2017

v.l.n.r. Manuela Warncke, Annette Horstkotte, Christina Koch, Markus Kannapinn, Thomas Bednorz, Lotta Dietrich, Dietmar Kankowski
v.l.n.r. Manuela Warncke, Annette Horstkotte, Christina Koch, Markus Kannapinn, Thomas Bednorz, Lotta Dietrich, Dietmar Kankowski

In Mühlheim an der Ruhr fand am 16.03.2017 die Personal- und Betriebsrätekonferenz in der Stadthalle statt.

Vorstandsmitglieder des komba Kreisvorstandes Gütersloh und Personalratsmitglieder der Stadtverwaltung Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück sowie Betriebsratsmitglieder der Stadtwerke Gütersloh nahmen an der Konferenz teil.

Andreas Hemsing, Landesvorsitzender der komba NRW, sprach nach der Begrüßung über die Tarifverhandlungen zum TV-L. Ihm schloss sich ein Vortrag von Christian Bernheine, Mitglied des Landesvorstandes der komba, zur neuen Entgeltordnung im kommunalen Bereich an. Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz – Die Rolle der Personal- und Betriebsräte bei Gefährdungsbeurteilungen war Inhalt von Ina Sieler’s Vortrag von der Unfallkasse NRW.

Der stellv. Landesvorsitzende Christoph Busch sprach über Gewaltprävention am Arbeitsplatz. Die Zusammenarbeit von Schwerbehindertenvertretung mit den Personal- und Betriebsräten war Inhalt des Vortrages von Rainer Busch, Mitglied im Personalrat der Stadt Bonn.

Justiziar der komba Gewerkschaft, Eckhard Schwill, informierte die Teilnehmer über die neuste Rechtssprechung.

Nach oben